Die Gemeinschaft kryonik besteht aus verschiedenen Personen, die daran arbeiten, Bereiche wie die Kryokonservierung der menschlichen Biostase und die Langlebigkeitsforschung voranzutreiben. Im Vorfeld der Biostasis2022-Konferenz haben wir einen der am sehnlichsten erwarteten Redner vorgestellt: Aschwin de Wolf. Seine Arbeit bei Advanced Neural Biosciences(ANB) hat maĂźgeblich zur Verbesserung der Kryokonservierungsverfahren beigetragen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, seinem innovativen biomedizinischen Forschungsunternehmen einen Artikel zu widmen. Nachfolgend finden Sie alles, was Sie ĂĽber ANB wissen mĂĽssen und wie ihre BemĂĽhungen zur Weiterentwicklung von kryonik beitragen.
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Kurze Geschichte von ANB: Von 2008 bis heute
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Advanced Neural Biosciences wurde Ende 2008 von Aschwin de Wolf und Chana Phaedra mit dem Ziel gegrĂĽndet, die Wissenschaft und Technologie der kryonik aka menschliche Kryokonservierung zu verbessern.
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Obwohl sie über die Ausrüstung und die Mittel verfügten, um diese Mission zu starten, war ANB in den ersten vier Jahren ein eher kleines Unternehmen. Mit Sitz in Salem, Oregon, wurde hauptsächlich unentgeltliche Teilzeit- und Wochenendarbeit geleistet. Erst gegen Ende des Jahres 2013 gelang es, die Labors nach Portland, Oregon, zu verlegen und die beiden Gründer in Vollzeit einzustellen, was ihnen die Möglichkeit gab, sich ganz der Mission zu widmen. Ein paar Jahre später gelang es ANB, einen zweiten Standort in Brooklyn, New York, zu eröffnen.
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Das ANB hat mehrere ZuschĂĽsse erhalten, die es bei der Erforschung von Technologien zur Konservierung von "zentralem Nervengewebe und ganzen Gehirnen bei niedrigen Temperaturen fĂĽr Brain Banking, pharmakologische Wirkstoffforschung und die Untersuchung neurodegenerativer Erkrankungen"[1] unterstĂĽtzt haben.Â
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Einige der Organisationen, die die Forschung der ANB finanziert haben, sind die Immortalist Society, die Life Extension Foundation, das kryonik Institute und Alcor, mit denen die ANB häufig bei Projekten zusammenarbeitet.
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Forschungsthemen bei ANB
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Bis heute ist die ANB weiter gewachsen und hat verschiedene Forschungsprojekte zu grundlegenden Aspekten der kryonik durchgeführt. Von der Toxizität der Kryoprotektionsmittel bis zur Perfusion ischämischer Gehirne leisten diese Forscher wichtige Arbeit im Bereich der Kryokonservierung von Menschen.
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Neuronale Kryobiologie
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Advanced Neural Biosciences präsentiert sich als eines der wenigen Forschungsinstitute der Welt, das sich dem Bereich der neuronalen Kryobiologie widmet. Konkret geht es dabei um die Erforschung und Verbesserung von Kryokonservierungstechniken für das zentrale Nervensystem. Wie auf der Website des Instituts angegeben:
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Unser Ziel ist die eisfreie Konservierung des Säugetiergehirns ohne Verlust von ultrastrukturellen Details oder biologischer Lebensfähigkeit durch die Entwicklung von Vitrifikationslösungen mit vernachlässigbarer Toxizität, niedriger Viskosität und optimaler Durchdringung der Blut-Hirn-Schranke.
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Wenn Sie mit den aktuellen Kryokonservierungstechniken vertraut sind, sollten Sie wissen, dass eines der Hauptziele des Verfahrens darin besteht, die Eisbildung zu minimieren. Der menschliche Körper besteht zu 60 % aus Wasser, das bei den extrem niedrigen Temperaturen, die bei kryonik verwendet werden, unweigerlich gefrieren würde. Eiskristalle haben scharfe Kanten und 9 % mehr Volumen als flüssiges Wasser. Ihre Bildung würde das umliegende Gewebe schädigen. Um diesen Aspekt des Verfahrens zu verbessern, besteht eine Möglichkeit darin, wirksamere Kälteschutzmittel mit besserer Penetration und geringerer Toxizität zu entwickeln.
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Zerebrale Ischämie
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Ischämie ist einer der schlimmsten Feinde einer hochwertigen Kryokonservierung. Wie die beiden Gründer von ANB in einem Artikel über die Forschung zur Kryokonservierung von Menschen auf der Website der Immortalist Society schreiben:
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Solange kryonik nicht als medizinisches Wahlverfahren zur Verfügung steht, werden alle kryonik Patienten in unterschiedlichem Maße von einer zerebralen Ischämie betroffen sein. Selbst in "guten" Fällen, in denen die Stabilisierungsmaßnahmen unverzüglich nach der Feststellung des gesetzlichen Todes eingeleitet werden, kann die agonale Phase vor dem Herz-Lungen-Stillstand zu einer Beeinträchtigung der zerebralen Durchblutung führen. [2]
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Unter einer Ischämie versteht man eine unzureichende Versorgung mit sauerstoffreichem Blut, die durch eine Verstopfung der versorgenden Gefäße oder durch eine Unterbrechung der Herztätigkeit verursacht wird. Sobald die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird, kompensieren unsere Zellen den Sauerstoffmangel, indem sie ihre Aktivität von aerob (mit Sauerstoff) auf anaerob (ohne Sauerstoff) umstellen. Wenn dies jedoch nicht mehr möglich ist, treten die Zellen in einen Zustand ein, der "Autophagie" genannt wird - vom griechischen Wort für "Selbstverzehr". Im Grunde beginnen sie, ihre eigenen Proteine zu verzehren, bis sie schließlich sterben.
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ANB identifiziert verschiedene Protokolle und Komponenten, die den Zellstoffwechsel (Verringerung des Sauerstoffbedarfs der Zellen) reduzieren und den Blutfluss zum Gehirn nach ischämischen Ereignissen verbessern können.
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Neueste Erkenntnisse aus der ANB-Forschung
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Es ist schwer, nur einige der Errungenschaften eines Forschungsunternehmens auszuwählen, das schon so viele Jahre im Geschäft ist.
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Falls Sie sich kopfüber in die eher technischen Aspekte stürzen wollen, könnte Sie die Studie interessieren, die im Juni 2020 in der Fachzeitschrift Rejuvenation Research veröffentlicht wurde. In Ultrastructural Characterization of Prolonged Normothermic and Cold Cerebral Ischemia in the Adult Rat[3] analysierten Aschwin de Wolf und Kollegen den Grad der zerebralen Ischämie nach Herzstillstand bei Ratten. Verschiedene Daten wurden durch qualitative Untersuchungen mittels elektronenmikroskopischer Aufnahmen erhoben. In Abhängigkeit von der Temperatur und der Zeit seit dem Tod (von 0 Stunden bis 6 Monate) wurden unterschiedliche Grade der zerebralen Ischämie festgestellt.
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Da das Interesse an kryonik immer noch begrenzt ist, gibt es nur wenige Studien, die Informationen über Ischämie mit dem Ziel sammeln, den Erhalt des Gehirns zu verbessern. Diese Studie könnte als eine der wichtigsten angeführt werden. Aber welche anderen Aspekte wurden vom ANB untersucht?
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Weitere Fortschritte auf dem Gebiet der Kryokonservierung von Menschen
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Verbesserung der Kryoprotektiva
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Die von kryonik weltweit verwendeten Kälteschutzmittel sind toxisch. Die Toxizität dieser Kälteschutzmittel ist sowohl konzentrations- als auch temperaturabhängig (reduzierter Stoffwechsel). Dies wird eine weitere Herausforderung für die zukünftige Wiederbelebung sein. Es überrascht daher nicht, dass mehrere Forschungsinstitute sowie unsere F&E-Abteilung an der Entwicklung von Kälteschutzmitteln mit geringerer Toxizität arbeiten.
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Derzeit verwenden sowohl Tomorrow Bio als auch das Institut kryonik eine intern optimierte Version von VM1.Â
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VM-1 besteht aus 35 % Dimethylsulfoxid (DMSO) und 35 % Ethylenglykol (EG). Der Kryobiologe Yuri Pichugin identifizierte dieses binäre Kryoprotektivum als eine der am wenigsten toxischen (nicht patentierten) binären Vitrifizierungslösungen für die Vitrifizierung von Hippocampus-Hirnschnitten der Ratte. [2]
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Wir gehen davon aus, dass die fortschreitende Forschung uns in die Lage versetzen wird, unsere Lösungen kontinuierlich zu verbessern.
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Ischämische Schäden vermindern
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Da es fast unmöglich ist, Ischämie gänzlich zu vermeiden, müssen kryonik Organisationen ihr Bestes tun, um sie zu minimieren. Wie de Wolf feststellt:
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Im Falle von kryonik , die keine Bereitschafts- und Stabilisierungsdienste anbieten, müssen wir bei einem typischen (entfernten) Patienten mit einer mindestens 24-stündigen kalten Ischämie rechnen, der oft erhebliche Perioden einer warmen Ischämie aufgrund fehlender oder langsamer Kühlung vorausgehen. [2]
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Unter Tomorrow Bio bieten wir einen umfassenden Kryokonservierungsdienst an. Das bedeutet, dass wir rund um die Uhr Bereitschaftsteams zur Verfügung haben, die für die Kryokonservierung vor Ort ausgebildet und ausgerüstet sind. Dies trägt sicherlich dazu bei, ischämische Schäden zu verringern, aber es besteht noch Forschungsbedarf.
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Vor einigen Jahren untersuchte das ANB die Auswirkungen einer Ischämie mit Tusche. Nach der Perfusion zeigten Bereiche mit wenig oder gar keiner Tinte eine deutliche Beeinträchtigung der Durchblutung. Nach 60 Minuten Ischämie bei Raumtemperatur war die Durchblutungsstörung offensichtlich.
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Zwei Maßnahmen, von denen man annimmt, dass sie die Perfusionsbeeinträchtigung abmildern, sind die antithrombotische Therapie und die Induktion von Hypothermie. Die Verabreichung des Antikoagulans Heparin vor der Ischämie und des Thrombolytikums Streptokinase nach der Ischämie konnte die Perfusion nicht verbessern. Dieses Ergebnis bestätigt, dass der Ischämie-induzierte "No-Reflow" nicht auf die Blutgerinnung beschränkt ist, und deutet darauf hin, dass das Blut auf eine nicht gerinnungsfördernde Weise beteiligt ist. [2]
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Fazit
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Das wachsende Interesse an kryonik in den letzten Jahren verschafft diesem Bereich endlich die Investitionen, die er fĂĽr seine Weiterentwicklung braucht.
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Es gibt viele Wissenschaftler und Forscher, wie Dr. Ramón Risco Delgado und Dr. Roman Bauer, die an der Entwicklung der Kryokonservierung arbeiten. Vielleicht können wir in Zukunft Organe konservieren (indem wir Organbanken einrichten und das Problem der Transplantation lösen). Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die sich durch den Erfolg der Kryokonservierung von Menschen ergeben. Wie viele der heute zum Tode Verurteilten werden wir retten können?
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Wenn Sie mehr über kryonik erfahren möchten, lesen Sie unseren Online-Redakteur Tomorrow Insight und diskutieren Sie mit uns auf Discord über alles, was mit Biostase zu tun hat. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Forschung zu unterstützen und das Gebiet der menschlichen Kryokonservierung voranzubringen, melden Sie sich für unser Tomorrow Fellow Programm an. Werden Sie ein Pionier dieser lebensrettenden Technologie.
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